Deribit, ein Krypto-Börsenunternehmen, wird täglich Bitcoin-Optionen auf den Markt bringen, um den intensiven Wettbewerb auf dem Markt für Krypto-Optionen abzuwehren. Die Firma gab ab dem 3. Februar bekannt, dass sie den täglichen Bitcoin-Index bereitstellen wird, der jeden Tag im Jahr um 08:00 UTC stattfinden wird.

In einer Pressemitteilung kündigte das Unternehmen außerdem an, dass die Handelsoptionen bei einem Ausübungspreis von 125 USD beginnen werden.

Die Bitcoin Future Verträge werden nach zwei Tagen der Auflistung offiziell auslaufen

Die Börse ist bestrebt, Verträge mit einem Bitcoin Future Anteil von rund 5% am Geld (ATM) anzubieten. Das neue Angebot bietet Bitcoin Future Anlegern vielfältige Möglichkeiten hinsichtlich der Verfalldaten, da die Bitcoin Future Börsenverträge täglich ablaufen.

Laut Luuk Strijers, dem Kommunikationsleiter von Deribit, wurden die täglichen Optionen eingeführt, um die Marktnachfrage zu befriedigen.

Bitcoin

Er sagte:

„Diese kurzfristigen Fälligkeiten sind insbesondere für Anleger und Händler interessant, die eine kurzfristige Sicht haben, die beispielsweise auf makroökonomischen Daten oder Ereignissen basiert.“

Deribit wurde 2016 gegründet und ist das größte Unternehmen im Bereich Kryptooptionen. Wie Daten von Skew , einem Startup für Datenanalyse, zeigen, stammten fast 90% des gesamten Volumens, das am Dienstag gehandelt wurde, aus Deribit-Optionen. Am selben Tag hatte Bakkt keine Geschäfte, während CME- Optionskontrakte nur 2% des Handelsvolumens des Tages ausmachten.

Lizenzierte Bitcoin-Optionen werden seit kurzem gehandelt. Bakkt drehte ein paar Tage vor der Dezemberferienzeit über den Optionshandel . Es folgte CME, dessen Optionen Anfang Januar gehandelt wurden . OKEx ist auch ein weiterer großer Name auf dem Markt und hat am 26. Dezember seinen unregulierten Optionshandel eingeführt.

Deribit hat seine Pole Position im Markt behauptet. Allerdings hat das Unternehmen seit Anfang dieses Jahres durch den Eintritt neuer Player Marktanteile eingebüßt. Andererseits haben OKEx und CME seit Januar ihren Marktanteil erhöht. Die Einführung der täglichen Optionen ist eine Strategie, um die Marktposition von Deribit zu behaupten und sich auch mit dem Wettbewerb auseinanderzusetzen.